Schmuck

Unser Schmuck ist aus Edelstahl, Chirurgenstahl 316L, Kupfer, 925er Silber oder Titan gefertigt und ist mit bis zu 18 Karat Gold vergoldet.

Wir legen bei der Fertigung unseres Schmucks hohen Wert auf Qualität, um eine beständige Farbe zu erzielen.
Daher achten wir stets auf hochwertige und langlebige Vergoldungen.

Unsere Schmuckstücke aus Edelstahl und Titan sind wasserfest und färben bei Kontakt mit Wasser nicht ab. Die wasserfesten Schmuckstücke sind in der Artikelbeschreibung mit dem Hinweis "🌊wasserfest" gekennzeichnet.

Mit unserem Edelstahl- und Titanschmuck kannst Du auch 🛀baden / 🚿duschen gehen.

Grundsätzlich raten wir unseren Kunden den vergoldeten Kupfer- und 925er Silberschmuck beim Duschen, Schlafen, Händewaschen oder Sport abzulegen, um noch länger daran Freude zu haben und den tollen Glanz zu bewahren.

Je nach Beanspruchung, Hauttyp (pH-Wert) und Einhaltung der Pflegehinweise hält die Vergoldung auf Kupfer und Silber unterschiedlich lange.

Der Schmuck nimmt auf Dauer die natürlichen Fette & Öle der Haut auf. Die Auswirkungen auf die Vergoldung unterscheiden sich auch aufgrund von Unterschieden im Säuregehalt (pH-Wert) von Person zu Person. 

● Direkter Kontakt von vergoldetem Schmuck mit Kosmetik & chemischen Substanzen kann zu Verfärbungen führen. Lege Dein Schmuckstück am besten erst an, wenn Du Dich bereits fertig geschminkt und parfümiert hast.

● Aggressive Shampoos und Seifen mit Farbstoffen schaden deinem Einzelstück und können es verfärben. Dusche oder bade daher bitte nicht mit unseren Schmuckstücken.

● Um die Langlebigkeit des Schmucks zu bewahren, empfehlen wir Dir, Deinen Schmuck vor dem Sport, Schlafen oder Duschen abzulegen.

● Chemikalien, starke Hitze, übermäßiger Schweiß, Salzwasser und Chlor können für den Schmuck schädlich sein.

● Der direkte Kontakt zu Hand-, Körpercreme, Bodyspray, Haarspray, Nagellackentferner oder Parfüm sollte vermieden werden.

● Reinige Deinen Schmuck mit weichen Tüchern.

● Lagere den Schmuck im Trockenen - also nicht im Badezimmer.

Alle unsere Schmuckstücke sind nickelfrei und daher allergiefreundlich. Aus persönlichen Erfahrungen ist es uns wichtig, dass unsere Schmuckstücke nicht nur schön aussehen, sondern auch angenehm zu tragen sind. Daher achten wir auf besonders hautfreundliche Materialien.

Spuren von Nickel können nicht ausgeschlossen werden.

Direkter Kontakt von vergoldetem Silber- & Kupferschmuck mit Kosmetik & chemischen Substanzen kann zu Verfärbungen führen. Lege Dein Schmuckstück am besten erst an, wenn Du Dich bereits fertig geschminkt und parfümiert hast. Aggressive Shampoos und Seifen mit Farbstoffen schaden Deinem Echtsilber- & Kupfer-Schmuckstück und können es verfärben. Dusche oder bade daher bitte nicht mit unseren Schmuckstücken.

Unsere Schmuckstücke aus Edelstahl und Titan hingegen sind wasserfest und färben bei Kontakt mit Wasser nicht ab. Nur die wasserfesten Schmuckstücke sind in der Artikelbeschreibung mit dem Hinweis "🌊wasserfest" gekennzeichnet.

Mit unserem Edelstahl- und Titanschmuck kannst Du auch 🛀baden / 🚿duschen gehen.

Aggressive Shampoos, Salzwasser, Chlor und Seifen mit Farbstoffen schaden Deinem vergoldetem Schmuck und können ihn verfärben oder die Oberfläche angreifen.
Um Dich länger an Deinem Schmuck erfreuen zu können, solltest Du ihn besser vom Wasser fernhalten.

Unsere Schmuckstücke aus Edelstahl und Titan sind wasserfest und färben bei Kontakt mit Wasser nicht ab. Nur die wasserfesten Schmuckstücke sind in der Artikelbeschreibung mit dem Hinweis "🌊wasserfest" gekennzeichnet.

Mit unserem Edelstahl- und Titanschmuck kannst Du auch 🛀baden / 🚿duschen gehen.

Ja, wir können den gekauften Schmuck für zusätzliche 2,99€ in einer Schmuckschatulle oder für 18,99€ in einer Rosenbox verpacken. Wähle einfach die gewünschte Verpackung im Einkaufswagen aus.

Wir nutzen ausschließlich hochwertiges ASTM F136 Titan, welches implantierfähig ist und die medizinischen Maßstäbe erfüllt. ASTM F136 Titan ist das reinste Titan, dass auch in der Medizin genutzt wird.
Unser Titanschmuck eignet sich daher auch als Ersteinsatz.

Wir geben uns Mühe die ausverkauften Schmuckstücke so schnell wie möglich und regelmäßig wieder aufzustocken.
Um Restocks nicht zu verpassen, kannst Du Dich unter dem jeweiligen ausverkauften Artikel mit Deiner Email Adresse eintragen, dann wirst Du sofort benachrichtig, wenn er wieder erhältlich ist.

Außerdem werden Restocks und Neuheiten auch auf unserer Instagram Seite in den Storys und Beiträgen gepostet. Also schau gerne bei uns auf Instagram regelmäßig vorbei, um keine Neuigkeiten zu verpassen.

Ringgröße

Mit unserer einfachen Anleitung kannst Du Deine Ringgröße herausfinden:

https://www.diamondmode.de/pages/ringgroesse-herausfinden

Bestellungen

Erstmal danken wir Dir ganz herzlich für Deine Bestellung. 😊

Sobald Du Deine Bestellung abgeschlossen hast, bekommst Du eine automatische Email mit der Bestellbestätigung. Dort befindet sich Deine Bestellnummer und eine Übersicht der bestellten Schmuckstücke. Manchmal kann diese Email auch im Spam Ordner landen. Die Email mit der Sendungsverfolgung bekommst Du, sobald Deine Bestellung für den Versand vorbereitet wird.

Falls Du trotzdem unsicher bist oder überhaupt keine Email erhalten hast, melde Dich bitte bei uns per Email oder Instagram. Wir überprüfen Deine Bestellung und helfen Dir gerne weiter!

Ja, wenn die Bestellung noch nicht verschickt wurde.
Eine Bestellung mit personalisierten Artikeln kann solange storniert werden, solange der personalisierte Artikel noch nicht angefertigt wurde.

Schreibe uns am besten direkt eine Instagram- oder E-Mail-Nachricht mit deinem vollständigen Namen und der Bestellnummer.

Schreib uns bitte per Instagram oder E-Mail mit Deinem vollständigen Namen und der Bestellnummer eine Nachricht. Füge bitte der Nachricht ggf. Fotos oder Videos hinzu, die uns weiterhelfen Dein Anliegen zu verstehen und schnellstmöglich zu bearbeiten. Wir finden dann bestimmt eine passende Lösung.

Versand

Wir verschicken die Pakete ausschließlich über DHL und Deutsche Post.

Sobald die Bestellung für den Versand vorbereitet wird, erhältst Du per E-Mail die Trackingnummer.

Ja, Du kannst eine Packstation als Lieferadresse angeben. Bitte beachte dabei, die korrekte und vollständige Adresse der Packstation anzugeben, um eine fehlerhafte Sendung zu vermeiden:

1.) Vor- und Nachnamen angeben.

2.) Im Feld "Straße" gibst Du "Packstation" ein.

3.) "Hausnummer" ist die Nummer der gewünschten Packstation.

4.) Postnummer in "Adresszusatz" eintragen

Zahlung

DIAMOND MODE bietet viele verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an für eine sichere und einfache Zahlungsabwicklung. Alle unsere Zahlungsmöglichkeiten findest Du hier:

https://www.diamondmode.de/pages/zahlungsmethoden

Ja, dazu musst Du an der Kasse "Rechnung über Klarna" auswählen.
Du erhältst von Klarna eine Rechnung per E-Mail. Diese Rechnung kannst Du innerhalb von 14 Tagen per Banküberweisung begleichen.

Falls die Zahlung per Klarna bei Dir nicht möglich ist, kannst Du uns gerne kontaktierern. Wir finden bestimmt eine Lösung. 😊

In seltenen Fällen kann es mal vorkommen, dass Klarna Deine Zahlung ablehnt. Das kann verschiedene Ursachen haben. Hier findest Du nützliche Informationen dazu, weshalb Deine Klarna Zahlung abgelehnt wurde:

https://www.klarna.com/de/kundenservice/warum-kann-ich-meine-gewuenschte-zahlungsart-nicht-nutzen/

Falls die Klarna Zahlung trotzallem nicht funktionieren sollte, kannst Du uns gerne per Instagram oder Email kontaktieren. Wir finden bestimmt eine Lösung. 😊

Retoure & Umtausch

Ja, hier findest Du alle Informationen zum Thema Retoure und Umtausch:

https://www.diamondmode.de/pages/retoure-und-umtausch

DU HAST WEITERE FRAGEN?

Dann kannst Du uns jederzeit gerne über Instagram oder per E-Mail kontaktieren.